Samstag, 6. Juni 2015

Hunderte neue Gesellschaftsspiele vorgestellt 2015

Freizeit, Gesellschaftsspiel, Spieleentwickler, Göttingen, Deutschland, Reinhold Wittig, Organisator, Erfinder, Stadthalle, Neuentwicklung, Strategiespiel, Ausland, Würfel, Brett
dpa/Swen PförtnerSpieleautorentreffen in Göttingen.

Spieleentwickler aus Deutschland und zahlreichen anderen Ländern haben in Göttingen neue Gesellschaftsspiele vorgestellt.
Beim 34. internationalen Spieleautoren-Treffen gebe es mehrere Hundert Prototypen zu sehen, sagte Organisator Reinhold Wittig am Samstag. Die Erfinder präsentierten ihre Ideen den Vertretern von Verlagen aus dem In- und Ausland. Die Veranstaltung in der Stadthalle dauert noch bis Sonntag. Die Resonanz sei hervorragend, sagte Wittig. Gestiegen sei vor allem die Zahl der Teilnehmer aus Osteuropa. Bei der Veranstaltung gehe es darum, welche der Neuentwicklungen auf den Markt gebracht werden sollen. Seit das Autoren-Treffen 1982 ins Leben gerufen wurde, haben insgesamt mehr als 1000 Erfinder weit über 10 000 Spielideen präsentiert. Dabei handelte es sich zumeist um klassische Brett-, Würfel- oder Strategiespiele. Etwa jede zehnte Spielidee wurde veröffentlicht.

http://www.focus.de/regional/goettingen/freizeit-hunderte-neue-gesellschaftsspiele-vorgestellt_id_4732291.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen